Waldweg bei Salzburg

Schamanisches Naturchoaching

Im Walde zwei Wege boten sich mir dar, ich ging den der weniger betreten war und das veränderte mein Leben. Walt Whitman

Die Natur

Du möchtest lieber draussen sein, weil du dich gerne bewegst und es entspannter ist als in der Praxis, auch das ist möglich. Die Natur bietet uns Möglichkeiten und Gelegenheiten mit ihr und in ihr zu sein. Der Vorteil ist: man bewegt sich draussen, kann sich freier fühlen, Bewegung und Stille macht die Gedanken klarer. Ich biete dir leichte Wege an z.b. im großen Park von Hellbrunn oder ins Steintheater, zum Grabensee ans Gnadenbründl, am Wallersee in Seekirchen, in Wals oder Gois, überall gibt es wunderbare Wege. Vielleicht hast Du einen anderen Ort als die genannten, an die Du gerne gehen möchtest. Die Dauer richtet sich von 2 Stunden bis zu einem ganzen Tag, wie Du möchtest.

Visionssuche in der Natur

Die Visionssuche dient der Klärung und Neuorientierung in schwierigen Lebensphasen.   

Du nimmst wahr welche Impulse die Natur dir zu geben hat und was sich im Aussen und im Innen zeigt, du achtest darauf wie es dir geht. Danach reflektieren wir deine Erfahrungen und besprechen deren Bedeutung. 


Möglichkeiten

  • Du gehst mit deiner Frage für eine bestimmte Zeit auf einem Weg, denn im Gehen wird viel Energie frei.
  • Du lässt dich mit deiner Frage im Wald, auf einem ruhigen Platz, auf einer Lichtung nieder.
  • Ich gebe dir eine Frage - eine Aufgabe mit und Du lässt deine Gedanken frei und lässt es in dir wirken. 

Walk and Talk - Gespräch in der Natur

Du bist mit deinem Thema für eine bestimmte Zeit auf dem Weg. Auf diesem Weg zeigen sich Hinweise von Pflanzen, Tieren, Bäumen, dem Wasser, den Elementen und Wesenheiten, vielleicht auch Hindernisse. Rituale und Übungen die ich dir anbieten werde, erlauben dir eine andere Sicht zu bekommen, ermöglichen dir Erkenntnisse zu gewinnen oder auch etwas gehen zu lassen. 

Meditation in und mit der Natur

Meditieren und dich verbinden mit den Elementen in der Natur ist eine großartige Erfahrung. Die Natur bietet einen weiten Raum um ganz in dir anzukommen. 

  • Suche dir einen ruhigen Ort, nimm Platz auf der Erde
  • Höre, sehe, rieche, fühle
  • Konzentriere dich auf deinen Atem - denn Atem ist Leben 
  • Spüre deinen Körper und achte darauf was er zu sagen hat
  • Lass deine Gedanken kommen und wieder gehen 
  • Nimm Abschied von dem was gehen darf, was ist es?
  • Lasse Neues in dein Leben kommen, was ist es was Du möchtest?
  • Hole dir Energie aus dem Lebensraum der Natur mit ihren Bäumen, Pflanzen, dem Wasser und der Luft

Alle Themen eignen sich
J
edes Thema das Du hast kann man auch in der Natur im Gehen besprechen und damit arbeiten. Mit einer Visionssuche, mit einer Meditation, mit einem Gespräch.